Herzlich Willkommen in der Leichtathletik-Abteilung

Wir bieten ein breit gefächertes Angebot für Erwachsene & Jugendliche
sowie für Kinder an. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Seite.

Gabriele Konrad
1. Abteilungsleiterin

Gabriele Konrad
Bahnhofstr.16b
87730 Bad Grönenbach

gabrielekonrad.tv[at]freenet.de

2.
Abteilungsleiterin

Monika Rogler
Berliner Str.9
87730 Bad Grönenbach

monika.rogler[at]freenet.de

Kassier Abteilung

Norbert Welp

Beisitzer Abteilung

Jochen Schanz, Stephan Weixler

Verantwortlich für die Inhalte der Abteilung

Monika Rogler

Wir starten in die neue Saison

Ab September 2021 treffen wir uns wieder dienstags um 18.00 Uhr zum Lauftraining im Waldstadion. Ab Oktober sind wir dann um 19.00 Uhr in der großen Schulturnhalle, um auch über den Winter fit zu...

Trainingszeiten September/Oktober 2021

Dienstag – Waldstadion

17.30 Uhr Nordic Walking- Treffpunkt Waldparkplatz

18.00 Uhr Lauftraining Jugend ab U14/Erwachsene

Mittwoch – Waldstadion

16.30 Uhr   Kinderleichtathletik U8-U14

Dienstag – Große Schulturnhalle

17.30 Uhr Kinderleichtathletik (ab U8)

19.00 Uhr Konditionstraining (Jugend ab 14 Jahren und Erwachsene)

17.30 Uhr Nordic Walking – Waldparkplatz

16.00 Uhr Lauftreff – Waldstadion

16.00 Uhr Nordic Walking – Waldparkplatz

Deutsches Sportabzeichen

Alle Sportbegeisterten im Alter von 6 bis über 90 Jahren sind herzlich willkommen! Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgt von Juni bis Ende Juli.

Das Deutsche Sportabzeichen umfasst eine Disziplinauswahl aus den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Turnen und Leichtathletik. Die „allgemeine Schwimmfähigkeit“ muss alle 5 Jahre nachgewiesen werden, selbstverständlich kann die Disziplin aber auch im Rahmen der geforderten Profile gewählt werden.

Das Anforderungsprofil orientiert sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, wobei die Disziplin innerhalb der jeweiligen Gruppe individuell gewählt werden kann. Natürlich sind die Anforderungen dem Geschlecht und Lebensalter des Sportlers angepasst. Die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold geben Anreiz, durch qualifiziertes Training und regelmäßiges Sporttreiben die eigene Leistung zu steigern und die persönliche Fitness anerkennen zu lassen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird vom DOSB beurkundet. Außerdem wird es von vielen Krankenkassen im Rahmen ihrer Bonusprogramme unterstützt.
Weitere Infos www.deutsches-sportabzeichen.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Besonders herzlich laden wir alle Sportler der anderen TV Abteilungen ein, ihr „Allround-Talent“ beim Sportabzeichen einzubringen.