Herzlich Willkommen in der Leichtathletik-Abteilung

Wir bieten ein breit gefächertes Angebot für Erwachsene & Jugendliche
sowie für Kinder an. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Seite.

Gabriele Konrad
1. Abteilungsleiterin

Gabriele Konrad
Bahnhofstr.16b
87730 Bad Grönenbach

gabrielekonrad.tv[at]freenet.de

2.
Abteilungsleiterin

Monika Rogler
Berliner Str.9
87730 Bad Grönenbach

monika.rogler[at]freenet.de

Kassier Abteilung

Norbert Welp

Beisitzer Abteilung

Thilo Klein, Mike Schönfeld, Jochen Schanz, Stephan Weixler

Verantwortlich für die Inhalte der Abteilung

Monika Rogler

Gedächtnislauf abgesagt

Der 5. Xaver-Höger-Gedächtnislauf am 24. Juli 2020 muss leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Neuer Termin: 23. Juli 2021

Trainingszeiten ab 16. Juni 2020

Wir nehmen das Training an folgenden Tagen wieder auf. Gruppenstärken bis 20 Teilnehmer inkl. Trainer sind zulässig. Die geltenden Abstandsregeln sind einzuhalten und der Eintrag in die ausliegenden Teilnehmerlisten erforderlich.

Kinderleichtathletik kann vor den Sommerferien leider nicht angeboten werden.

Dienstag – Waldstadion

Lauftraining
Jugend ab U14/Erwachsene

Mittwoch – Waldstadion

Sportabzeichen
Training / Abnahme ab U14

5. Xaver-Höger-Gedächtnislauf

Absage Xaver-Höger-Gedächtnislauf 2020 Neuer Termin: 23. Juli 2021 Wegen der aktuellen Vorgaben und Einschränkungen durch die Corona Pandemie müssen wir den Xaver-Höger-Gedächtnislauf leider...

Deutsches Sportabzeichen

Alle Sportbegeisterten im Alter von 6 bis über 90 Jahren sind herzlich willkommen! Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgt von Mai bis spätestens Ende September.

Das Deutsche Sportabzeichen umfasst eine Disziplinauswahl aus den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Turnen und Leichtathletik. Die „allgemeine Schwimmfähigkeit“ muss alle 5 Jahre nachgewiesen werden, selbstverständlich kann die Disziplin aber auch im Rahmen der geforderten Profile gewählt werden.

Das Anforderungsprofil orientiert sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, wobei die Disziplin innerhalb der jeweiligen Gruppe individuell gewählt werden kann. Natürlich sind die Anforderungen dem Geschlecht und Lebensalter des Sportlers angepasst. Die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold geben Anreiz, durch qualifiziertes Training und regelmäßiges Sporttreiben die eigene Leistung zu steigern und die persönliche Fitness anerkennen zu lassen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird vom DOSB beurkundet. Außerdem wird es von vielen Krankenkassen im Rahmen ihrer Bonusprogramme unterstützt.
Weitere Infos www.deutsches-sportabzeichen.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Besonders herzlich laden wir alle Sportler der anderen TV Abteilungen ein, ihr „Allround-Talent“ beim Sportabzeichen einzubringen.