Jahresrückblick 2022

23. November 2022 | Aktuelles, Leichtathletik

Unser Leichtathletiktraining fand bis Ende März Dienstags in der Schulturnhalle statt.

Die Kinder trainierten von 17:30 – 18:30 Uhr und die Jugendlichen und Erwachsenen anschl. von 19:00 – 20:00 Uhr.

Von April bis Oktober fand das Training im Freien statt. Die Kinder und Jugendlichen trainierten Mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr. Die Erwachsenen trafen sich Dienstags um 18:30 Uhr zum Lauftraining im Stadion, anschließend ging es in verschiedenen Leistungsgruppen in den Wald.

Seit Oktober findet das Training wieder in der Halle statt.

Am 02.07.22 nahm eine Kindergruppe unserer Abteilung uns mit großer Begeisterung am Kinderleichtathletik-Wettkampf in Türkheim teil.

Unsere aktiven Erwachsenen haben über das ganze Jahr an vielen regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen teilgenommen und konnten dort häufig Podestplätze erreichen, 10 x standen sie in ihren Altersklassen sogar ganz oben!

Am 29.07.22 fand der 6. Xaver-Höger-Gedächnislauf statt. Hier absolvierten 54 Kinder und Jugendliche sowie 99 Erwachsene die verschiedenen Laufstrecken.

Von Juni bis August bestand Mittwochs ab 18 Uhr im Stadion die Möglichkeit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die einzelnen Disziplinen abzulegen. 16 Kinder und Jugendliche, sowie 29 Erwachsene nutzten diese Gelegenheit und hatten viel Freude dabei.

Die Überreichung des Sportabzeichens erfolgte am 18.11.22 im Beisein des  Sportabzeichenreferenten des Bezirks Schwaben, Herrn Rudi Broda.

Norbert Welp
1. Abteilungsleiter

Ähnliche Beiträge