Sportbetrieb Turnabteilung ab September 2021

9. September 2021 | Aktuelles, Turnen

Es geht wieder los 🙂


Wir starten im September mit folgenden Stunden:

  • Kinderturnen
    Speziell beim Kinderturnen warten wir noch etwas die Entwicklung ab (mögliche Infektionen durch Reiserückkehrer) und starten erst zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien.
  • Rückenfit
  • Senioren-Gymnastik
    Genauere Informationen zu diesen Stunden finden sich hier.
  • Jumping
    Genauere Informationen zu dieser Stunde findet sich hier.



Aktuelle Corona-Regelungen:

Bei einer Inzidenz über 35 (wie es aktuell der Fall ist) gilt in Indoor-Sportstätten die 3G-Regel für alle Anwesenden (Sportler + Begleitpersonen + Zuschauer).

Ausgenommen von der Notwendigkeit der Vorlage eines 3G-Nachweises sind Kinder unter 6 Jahren, noch nicht eingeschulte Kinder, SchülerInnen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (gilt auch in den entsprechenden Ferienzeiten)
.

3G-Regel: Zutritt hat nur, wer nachweislich geimpft, negativ getestet oder genesen ist. Ein Test darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test darf vor höchstens 48 Stunden durchgeführt worden sein.

Desweiteren bitten wir um Beachtung dieser Corona-Hinweise. Vielen Dank !



Ähnliche Beiträge

Anmeldung Jumping-Kurs

Donnerstag: 18:30 - 19:30 in der SchulturnhalleStart ab 16. September 2021.Immer mittwochs ab 18:00 kann man sich hier online für die Stunde am nächsten Tag anmelden. Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl. Wenn voll ist, dann landet man auf einer...

mehr lesen