Kinderturnen

17. Januar 2022 | Aktuelles, Turnen

Eltern-Kind, 4-6 Jahre, 1.-4.Klasse

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir aktuell immer noch nicht starten sollten.

Wohlwissend, dass der gemeinsame Sport in der Halle für die Kinder sehr wertvoll ist, macht es nach Abwägung aller Pro und Contra im Moment leider keinen Sinn. Wir haben aus allen Kitas und allen Grundschulklassen gleichzeitig Kinder in der Halle. Die geltenden Hygienevorschriften (Maske, Abstand, Desinfektion) können beim Sport mit Kindern nicht eingehalten werden.

Sobald ein positiver Fall kurz nach einer unserer Kinderturnstunden auftritt, heißt das zunächst vorläufige Quarantäne für alle Anwesenden. Dann wird anhand der geltenden Kriterien geprüft, ob die Personen als Kontaktpersonen zu klassifizieren und in Abhängigkeit von der Variante der Indexperson ( Omikron/ Delta ) und dem Status der Kontaktpersonen (geimpft/ genesen) quarantänepflichtig sind oder nicht.

Kinder können sich zwar nun nach 5 Tagen freitesten, aber in Hinblick auf die zusätzliche Belastung von Gesundheitsamt, Kitas und Schulen ist es noch zu früh, da die Wahrscheinlichkeit im Moment sehr hoch ist.

Auch für uns ÜbungsleiterInnen gelten diese Quarantäneregeln


Ich bitte alle weiterhin um Verständnis. Sobald es sich etwas entspannt, werden wir uns überlegen, wie man wieder starten kann !!!

Gerne kann man mich auch kontaktieren.

Herzlichen Dank, Judith Schön (Abteilungsleitung Turnen)

Aktuelle Informationen werden dann sofort hier eingestellt.






Ähnliche Beiträge

Anmeldung Jumping-Kurs

Immer montags ab 18:00 kann man sich hier online für die Stunde am nächsten Tag anmelden. Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl. Kosten pro Stunde: 2 € für TV-Mitglieder(Die TeilnehmerInnen erhalten dazu dann eine separate Mitteilung mit den nötigen...

mehr lesen

Angebote im Überblick

Erwachsene Fit ab 60 Mittwoch 18:00-19:00Alte TurnhalleDiese Stunde findet in 2021 nicht mehr statt. (24.11.2021) Rückenfit Montag 18:30-19:30Alte TurnhalleBeginn: 20. September 20212G-plus-Regel(Neue Teilnehmer bitte vorab hier anmelden bzw. anfragen) Kinder Was wir...

mehr lesen