Lamas – Piero & Batti

14. Februar 2020 | Aktuelles, Veranstaltungen

30.10.2020
Oktoberfest im Postsaal

Die LAMAS sind ein im Allgäu beheimatetes Italo-Pop-Duo, das sich durch eine gelungene Mischung aus italienischen Oldies, modernen Italo-Hits und internationaler Stimmungsmusik auszeichnet. Obwohl Battista und Piero Lama schon der dritten „Allgäu-Generation“ ihrer Familie angehören, bleibt ihre Heimat die Seele ihrer Musik. Tief im Süden Italiens, genauer gesagt in der malerischen Urlaubsregion Kalabrien liegen die Wurzeln der beiden Brüder. Ihre Eltern stammen aus dem 3500 Einwohner großen Dorf Ciró. Der kleine Ort verfügt über das typisch italienische Flair und ist in ganz Europa für seinen guten Wein bekannt. Da die gesamte Region sehr musikalisch ist, legte auch der Vater von Batti und Piero seinen Söhnen die Liebe zur Musik in die Wiege. Beide erhielten in Kempten jeweils im Alter von 5 Jahren Akkordeon-Unterricht von Francesco Gargiulo, einem Privatlehrer aus Neapel und erlernten danach das Spiel an Klavier und Keyboard. Ihre gesanglichen Facetten, mit denen sie ihre Zuhörer immer wieder aufs Neue faszinieren, haben sie sich komplett selbst beigebracht.