Jahresrückblick 2022

24. November 2022 | Aktuelles Fußball, Fußball

Die Hinrunde ist sowohl im Jugend- wie auch im Herrenbereich beendet und ein ereignisreiches Jahr für die Fußballabteilung neigt sich mit dem Beginn der Hallenzeit dem Ende zu.

Die von Corona geprägten Saison 2021/2022 bekam mit dem Klassenerhalt unserer beider Herrenmannschaften einen versöhnlichen Abschluss – unsere Erste konnte die Klasse in der Bezirksliga Schwaben Süd halten und die Zweite konnte den Klassenerhalt in der Kreisklasse feiern. Auch unsere Jugendmannschaften lieferten in allen Altersklassen gute Ergebnisse und großartige Spiele ab. So wurde unsere A-Jugend ungeschlagen in der Kreisklasse Meister und auch die B-Jugend wurde in der Kreisklasse Meister. Die C-Jugend zahlte in der Bezirksoberliga einiges an Zehrgeld, spielte jedoch als erste Jugend von uns in der Bezirksoberliga. Beide D-Jugenden spielten in ihrer Gruppe guten, erfolgreichen Fußball. Unsere beiden E-Jugenden sicherten sich  in ihren Gruppen den Meistertitel. Auch zeigten unsere F-Jugenden in der Fairplay-Liga und unsere Bambini-Mannschaft bei einigen Turnieren ihr fußballerisches Können.

Im Sommer starteten wir dann mit neuer Abteilungsleitung und nur noch einer Herrenmannschaft in der Bezirksliga Schwaben Süd in die Saison 2022/2023 – dafür mit insgesamt dreizehn Mannschaften in der Spielgemeinschaft im Jugendbereich. So viele Jugendmannschaften hatten wir noch nie gemeldet.

Wir sind inzwischen organisatorisch und kadertechnisch wieder solide aufgestellt und blicken zuversichtlich ins neue Jahr.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Beitrag für den Fußball in Bad Grönenbach, sowie beim Hauptverein für die kommissarische Leitung der Abteilung im Sommer und bei allen Zuschauern für die super Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen. Wir freuen uns aufs nächste grün-weiße Jahr zusammen mit euch.

Vielen Dank!