Der Trainings- und Sportbetrieb wird aufgrund der aktuellsten Corona-Verordnungen ab sofort eingestellt.

Die Benutzung der Turnhallen und TV-Sportstätten ist untersagt.

Im Vereinsheim (Croatia) ist ab sofort Selbstabholung möglich: Speisekarte

Die Hallensaison ist gestartet

12. Oktober 2020 | Aktuelles, Leichtathletik

Wir freuen uns sehr, dass die Hallensaison jetzt auch für die Leichtathletik starten konnte. Die derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln stellen uns vor die eine oder andere Herausforderung, aber wir machen das Beste daraus und freuen uns über alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Spaß an der Bewegung haben.

Die neue Form der Kinderleichtathletik zeichnet sich durch vielseitige und teils unkonventionelle Herangehensweise an die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen aus. Das macht nicht nur allen Beteiligten Spaß, hier steht außerdem der Team-Gedanke im Vordergrund. Bei Wettkämpfen zählt die Leistung der 6-11 köpfigen Gruppe und nicht nur die des Einzelnen. Ob Einbein-Hüpferstaffel, Heuler-Weitwurf, Stabweitsprung, Hindernissprint oder Team-Biathlon und noch viel mehr, hier ist für jeden was dabei. Kommt einfach mal dazu! Dienstags ab 17.30 Uhr in der Schulturnhalle.

Und um 19.00 Uhr bieten wir in der Halle ein abwechslungsreiches Konditionstraining an (Zirkel, Intervalltraining, Tabata, u.a.). Genau das Richtige für alle ab 14 Jahren, die auch den Winter über fit bleiben wollen – egal welcher Sportart man sonst so nachgeht. Auch für Einsteiger geeignet.