Herzlich Willkommen in der Leichtathletik-Abteilung

Wir bieten ein breit gefächertes Angebot für Erwachsene & Jugendliche
sowie für Kinder an. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Seite.

Norbert Welp

Mittwoch – Waldstadion

16:30 Uhr: Kinderleichtathletik ab U8

Deutsches Sportabzeichen

Alle Sportbegeisterten im Alter von 6 bis über 90 Jahren sind herzlich willkommen! Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgt von Juni bis Ende Juli.

Das Deutsche Sportabzeichen umfasst eine Disziplinauswahl aus den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Turnen und Leichtathletik. Die „allgemeine Schwimmfähigkeit“ muss alle 5 Jahre nachgewiesen werden, selbstverständlich kann die Disziplin aber auch im Rahmen der geforderten Profile gewählt werden.

Das Anforderungsprofil orientiert sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, wobei die Disziplin innerhalb der jeweiligen Gruppe individuell gewählt werden kann. Natürlich sind die Anforderungen dem Geschlecht und Lebensalter des Sportlers angepasst. Die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold geben Anreiz, durch qualifiziertes Training und regelmäßiges Sporttreiben die eigene Leistung zu steigern und die persönliche Fitness anerkennen zu lassen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird vom DOSB beurkundet. Außerdem wird es von vielen Krankenkassen im Rahmen ihrer Bonusprogramme unterstützt.
Weitere Infos www.deutsches-sportabzeichen.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Besonders herzlich laden wir alle Sportler der anderen TV Abteilungen ein, ihr „Allround-Talent“ beim Sportabzeichen einzubringen.